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Häufige Fragen

Wie finde ich heraus, ob die Revision in meiner Gemeinde bereits abgeschlossen wurde?

Wir haben den Stand der rechtlichen Umsetzung in den verschiedenen Gemeinden für Sie zusammengestellt.

Die Revision ist in jenen Gemeinden bereits abgeschlossen, aus denen keine Eingaben eingegangen sind. Zurzeit werden die eingegangenen Anträge aus den restlichen Gemeinden bearbeitet. Nach der Prüfung und Beantwortung der eingegangenen Anträge durch die Denkmalpflege wird das Amt für Kultur die entsprechenden Verfügungen erlassen. Ziel ist es, die revidierten Bauinventare aller Gemeinden bis Ende Jahr 2023 in Kraft zu setzen. In den Gemeinden des Berner Jura und in einigen Gemeinden mit älteren Bauinventaren aus der Anfangszeit der Inventarisation wurde die Revision bereits 2021 abgeschlossen.

  • Stand der rechtlichen Umsetzung

  • Bauinventar online

Die Daten des Bauinventars werden auf Bauinventar online und im Geoportal laufend aktualisiert. Objekte, die für die Entlassung markiert wurden und abgegangene Objekte wurden aus dem Inventar entfernt. Neuaufnahmen weisen den Eintrag «Verfügung 2022 oder 2023» auf. Soweit im Rahmen des veröffentlichten Entwurfs und mit der Verfügung des Amts für Kultur keine Änderungen erfolgt sind, behalten die bisherigen Einstufungen ihre Gültigkeit gemäss Verfügung der Erstinventarisation.

Newsletter Bauinventar, Ausgabe 1/2023

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