Logo Kanton Bern / Canton de BerneKultur

Der Jahrgang WERK-BUCH ŒUVRE D'ARTISTE 2023 liegt vor

Die Reihe WERK-BUCH / ŒUVRE D'ARTISTE wird dieses Jahr um fünf Publikationen ergänzt. Die Kulturförderung des Kantons Bern präsentiert sie der Öffentlichkeit im Dezember und Januar an der Cantonale Berne Jura im Kunsthaus Langenthal.

Mit der Reihe WERK-BUCH / ŒUVRE DʼARTISTE unterstützt die Kulturförderung des Kantons Bern ausgewählte bernische Kunst-, Fotografie- und Architekturschaffende sowie Kunstvermittelnde, um ihre Arbeit in einem individuell gestalteten WERK-BUCH / ŒUVRE DʼARTISTE vorzustellen.

Aufgrund der Ausschreibung und Jurierung 2022 erhielten fünf eingereichte Buchprojekte einen wesentlichen Sockelbeitrag des Kantons Bern. Nun liegen die Künstler- und Kunstbücher vor:

Olivia Abächerli: Ibu Silla, edition fink

F&D Cartier: Journal singulier, art&fiction

Raffaella Chiara: Long Play, edition fink

Beat Frank: Skulpturen anwenden im Leben, Edition Clandestin

Brigitte Lustenberger: An Apparition of Memory, Hatje Cantz

Die Publikationen werden der Öffentlichkeit im Rahmen der Ausstellung Cantonale Berne Jura im Kunsthaus Langenthal (7.12.2023 bis 14.1.2024) vorgestellt. Die Kunstschaffenden Karin Borer und Daniel Kurth gestalten die Präsentation. Die Publikationen können während der Cantonale Berne Jura direkt an der Kasse im Kunsthaus Langenthal erworben werden. Natürlich sind sie auch über den Buchhandel erhältlich.

Das Amt für Kultur und die Kulturförderung des Kantons Bern danken dem Kunsthaus Langenthal und der Cantonale Berne Jura für die Zusammenarbeit und die Gastfreundschaft.

  • zurück zur Übersicht

Seite teilen