Logo Kanton Bern / Canton de BerneKultur

Der Jahrgang WERK-BUCH ŒUVRE D'ARTISTE 2021 liegt vor

Die Reihe WERK-BUCH / ŒUVRE D'ARTISTE wird dieses Jahr um sechs Publikationen ergänzt. Die Kulturförderung des Kantons Bern präsentiert sie der Öffentlichkeit im Dezember und Januar an der Cantonale Berne Jura in der Kunsthalle Bern.

Mit der Reihe WERK-BUCH / ŒUVRE DʼARTISTE fördert und unterstützt die Kulturförderung des Kantons Bern ausgewählte bernische Kunst-, Fotografie- und Architekturschaffende sowie Kunstvermittelnde, ihre Arbeit in einem individuell gestalteten WERK-BUCH / ŒUVRE DʼARTISTE vorzustellen.

Aufgrund der Ausschreibung und Jurierung 2020 erhielten sechs eingereichte Buchprojekte einen wesentlichen Sockelbeitrag des Kantons Bern. Nun liegen die meisten der realisierten Künstler- und Kunstbücher vor:

Affspace und Dominique Uldry: 72 m ü.B.Meter über Bern, Edition Affspace
Jonas Bechstein und Andreas Selg: Realism for the Cause of Future Revolution*
Strotter inst.: Blendwerk, Edition Clandestin
Verein Bone: Unbone/Unbuch*
Simone Zaugg: Thoughts to Go, Kerber Verlag
Zimoun: A Selection of Installations, 2009–2021, Scheidegger & Spiess

* Die markierten Publikationen erscheinen aufgrund von COVID-19 leider erst 2022.

Die Publikationen werden der Öffentlichkeit an der Ausstellung Cantonale Berne Jura in der Kunsthalle Bern (23.12.2021 bis 30.01.2022) vorgestellt. Die Künstlerin Vera Trachsel gestaltet die Präsentation. Die Publikationen können während der Cantonale Berne Jura direkt an der Kasse in der Kunsthalle Bern gekauft und auch über den Buchhandel bezogen werden.

Das Amt für Kultur und die Kulturförderung des Kantons Bern danken der Kunsthalle Bern und der Cantonale Berne Jura für die Zusammenarbeit und Gastfreundschaft.

Vernissage: Donnerstag, 23. Dezember, ab 16 Uhr, Kunsthalle Bern, Helvetiaplatz 1, 3005 Bern
 

Seite teilen